Bronze auf Bayerischer Meisterschaft für Untermerzbach

in Blog
Zugriffe: 1442

06.10.2018

Auf der Bayerischen Meisterschaft der Schüler in Ingolstadt holten die Karateka aus Untermerzbach mehrfach Bronze. Fleißiges und stetes Training zahlte sich gleich mehrfach in Bronze aus. Sieben Sportler in der Schüler-Klasse traten aus Untermerzbach an, außerdem wurden zwei Teams gemeldet.

 

Das Mädchen-Team, zusammengesetzt aus Leonie Schaller, Mia Schnabel und Mira Schnabel sicherte sich nach dem Ausscheiden in der ersten Runde Platz 3 durch einen Sieg gegen das Team aus Hersbruck. In den Einzeldisziplinen im Kumite starteten als erstes Mia und Mira Schnabel, Mira gewann Ihren ersten Kampf mit 9:1, verlor die zweite Begegnung gegen die spätere Bayerische Meisterin und holte sich so Ihre Bronzemedaille. Ihre Schwester Mia verlor den ersten Kampf, schaffte es aber über die Trostrunde mit 2:1 und 1:0 Punkten auf den dritten Platz. Selina Schneider verlor Ihre erste Begegnung ebenfalls gegen die spätere Bayerische Meisterin, schaffte es aber genau wie Mia sich über die Trostrunde die Bronzemedaille zu sichern.

 

Tristan Schulz führte in seinem ersten Kampf zunächst 1:0. Durch taktische Unterlegenheit konnte er diese Begegnung aber nicht für sich gewinnen, dennoch schaffte auch er in der Trostrunde mit einem Sieg von 1:0 Plazt 3 auf der Bayerischen Meisterschaft. Falk Müller und Alexander Schöttl hatten auf der Bayerischen Meisterschaft leider keinen Erfolg in diesem Jahr, freuten sich aber dennoch über die fünf Bronzemedaillien, die die Untermerzbacher mit nach Hause nehmen durften. Alle Drittplatzierten haben sich somit für die Deutsche Meisterschaft in Ilsenburg qualifiziert.

Leave your comments

Comments

  • No comments found