BM Ki Schü Forchheim

in Blog
Zugriffe: 985
07.10.2017

Zwei Podestplätze auf Bayerischer Meisterschaft

 

Zu den Bayerischen Meisterschaften der Kinder und Schüler machten sich vergangenes Wochenende auch die Sportler des Karate-Dojo Untermerzbach wieder auf den Weg nach Forchheim. Mit über 200 Startern maßen sich die kleinsten der Kampfkunst im Wettbewerb, welcher zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Bielefeld qualifizierte.

 

 

 

 

Die Untermerzbacher hatten einige Jungstarter, die das erste mal die Wettkampfmatte auf bayerischer Ebene betraten. Mia Schnabel, Selina Schneider, Sophie Fenn und Leonie Schäfer probierten sich aus und sammelten wertvolle Erfahrungen für ihre zukünftigen Teilnahmen. Tristan Schulz musste sich der harten Konkurrenz geschlagen geben und ergatterte in diesem Jahr keine Medaille. Dafür schaffte Jannik Dinkel einen hervorragenden dritten Platz. Er kämpfte sich tapfer nach vorne und sein fleißiges Training zahlte sich aus. Besonders seine schnelle Beinarbeit kam im zugute, sodass er gezielt die Fausttechniken setzen konnte, die im letzten Endes die Bronzemedaille bescherten. Den krönenden Abschluss der Meisterschaft schaffte Falk Müller am Sonntag, dem zweiten Wettkampftag. Er errang in seiner Kumite-Kategorie -40kg den 1. Platz und holte somit auch diesmal wieder eine goldene Medaille nach Untermerzbach.

 

Leave your comments

Comments

  • No comments found