DM Jugend/Junioren/U21

in Blog
Zugriffe: 1273
10.06.2017

Nadine Firnstein holt Bronze für Untermerzbach

 

Wie schon in den vergangenen Jahren fand auch in diesem Jahr die Deutsche Meisterschaft des DKV der Jugend/Junioren und U21 in Erfurt statt. 902 Karateka aus 241 Vereinen deutschlandweit haben sich in der Leichtathletikhalle eingefunden, um Ihr Können zu messen. Darunter waren auch 3 Sportlerinnen und Sportler aus Untermerzbach. Lea Schmidt-Hammer, Nadine Firnstein und Patrick Schneider hatten sich über Platzierungen auf der Bayerischen Meisterschaft 2017 dafür qualifiziert.

Lea Schmidt-Hammer, die das erste mal auf deutscher Ebene startete, gab sich tapfer. Zwar verlor Sie den ersten Kampf gegen die spätere Vizemeisterin, konnte dann aber in der Trostrunde punkten. Sie erreichte auf diesem großen Turnier den 7. Platz in der Rangfolge Ihrer Kumite-Kategorie.

Patrick Schneider konnte im Einzel keine Form finden. Er wurde zusätzlich in der Kumite-Mannschaft der Bayern-Auswahl eingesetzt. Das Team gewann die erste Team-Begegnung. In der zweiten Runde mussten Sie sich gegen die späteren Erstplatzierten geschlagen geben. In der Trostrunde legten die Bayern nochmal vor und schafften den 5. Platz unter Deutschlands besten Kumite-Teams.

 

Nadine Firnstein zeigte sich in guter Form. Die erste Begegnung wurde für Sie entschieden, da Ihre Gegnerin den Kampf nicht antrat. Die zweite Runde verlor Nadine knapp gegen die spätere Deutsche Meisterin im Kampfrichterentscheid mit 2:3, nachdem der Punktestand nach Ablauf der Zeit zunächst 0:0 aufwies. Im Kampf um Platz 3 zeigte Nadine souverän Ihre gut ein trainierten Kombinationen und gewann 2:0 gegen Lisa Schleyer aus Weimar. Somit durfte Nadine stolz Ihre Bronzemedaille auf dem Siegespodest abholen. Trainer Alexander Schmitt, der die drei Sportler den gesamten Tag betreute, ist stolz auf die mutigen Leistungen der jungen Karateka aus Untermerzbach.  

 

 

 

..

Leave your comments

Comments

  • No comments found