Bambini-Turnier in Manching erfolgreich (NP v. 15.11.03)

in Blog
Zugriffe: 1656

Podestplätze für alle "Renner-Schützlinge"

2003-08-11-presse-bambini-manching

Die beim "Bambini-Cup" in Manching mit zahlreichen Podestplätzen erfolg-reichen Untermerzbacher Karatekas mit ihrem trainer Dietmar Renner (links)

Untermerzbacher Nachwuchs unterstrich hohen Leistungsstand

Der Karate-Dojo Untermerzbach war mit seinen jüngsten Aktiven, begleitet von Eltern, Freunden und Fans, beim "Bambini-Turnier" in Manching vertreten. Bei diesem einzigen vom BLSV offiziell anerkannten Turnier haben die Untermerzbacher mit ihren im Vergleich zu anderen größeren Vereinen wenigen Startern hervorragend abgeschnitten und im Medaillenspiegel Platz drei hinter Straubing und Durach-Weidach belegt.

MANCHiNG/UNTERMERZBACH -
lnsgesamt waren bei diesem Turnier 264 Kämpfer von 476 startberechtigten Vereinen aus ganz Bayern am Start. Bei den Einzel-kämpfen zeigte Alexander Schmitt (Startklasse +135 - über135 cm Körpergröße) eine her- vorragende Leistung. Er konnte sämtliche Kämpfe mit fünf bis sechs Punkten Vorsprung für sich entscheiden und wurde so
Bayerischer Bambini-Cup-Meister.

Auch Felix Schneider (+150) hat seine Vorkämpfe mit vier bis fünf Punkten Vorsprung gewonnen und musste sich im Finale gegen Nico Drexel aus Kempten nach einem hervorragenden Kampf knapp geschlagen geben. Aufgrund der von diesen beiden Kämpfem gezeigten Leistungen wurden Alexander und Felix spontan vom Bayerischen Landestrainer zum nächsten Bayern-Kader-Training eingeladen. Einen weiteren 1. Platz belegte Sarah-Jane Kreile (bis 135 cm) im Freikampf, in der Kata wurde sie vierte.

Als Bayerische Bambini-Vizemeisterin konnte Marie Laudenbach dieses Turnier beenden. Die Bayerische Meisterin Janina Zuber (bis 150) belegte im Freikampf einen 3. Platz und in der Kata einen unglücklichen 4. Platz, wobei sie hier den Einzug ins Finale durch eine unver- ständliche Kampfrichterentscheidung verpasste.

Für eine Überraschung sorgte Bianca Gelder, die in der Kinder-Unterstufe einen 3. Platz erlangte. Neben den Erfolgen im Freikampf gab es auch hervorragende Ergebnisse in der Mannschafts-Kata. Aufgrund der harten Konkurrenz ist es umso erfreulicher, dass alle sechs Starter des Karateverein Untermerz- bach sich auf den Plätzen 1 bis 3 platzieren konnten.

Erwähnenswert ist, dass im Jahr 2003 alle Untermerzbacher Kämpfer von den Junioren bis Senioren, wie auch jetzt bei diesem Bambini-Turnier, stets einen Platz auf den ersten drei Rängen erzielen konnten, was die hervorragende Trainingsarbeit und gezielte Meisterschaftsvorbereitung von Erfolgstrainer Dietmar Renner belegt.

Die Aktiven können sich jedoch noch nicht ausruhen, da bereits am heutigen Samstag auf der Deutschen Meisterschaft in Alfeld bei Hannover fünf Einzelstarter sowie zwei Herren- und eine Damenmannschaft am Start sind. Durch hervorragende Ergebnisse auf den Bayerischen Meisterschaften haben sich die Herrenmannschaften als Bayerischer Meister und Vizemeister und die Damen als Vizemeister für diese Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Somit ist Untermerzbach der einzige von den 476 startberechtigten Vereinen, der die Qualifikation zur Deutschen mit drei Mannschaften erreicht hat. Ziel der "Renner-Schützlinge" ist es nun, nicht nur Untermerzbach sondern ganz Bayern er- folgreich zu vertreten.

Die Untermerzbacher hoffen aufgrund der guten Leistungen, die sie bei der Bayerischen Meisterschaft gezeigt haben, auch bei der Deutschen Meisterschaft gegen die starke Konkurrenz, die mit vielen Nationalkämpfern antritt, weit nach vorne zu kommen.

weitere Bilder

Leave your comments

Comments

  • No comments found