Vergleichskampf Unterfranken - Oberpfalz (NP vom 24.07.03)

in Blog
Zugriffe: 1479
Erfolgreicher Karate-Vergleichskampf der Unterfranken gegen die Oberpfalz

2003-Vergleichskampf

Im Bild die Auswahlkämpfer von Unterfranken und Oberpfalz mit Trainern und Kampfrichtern sowie dem
1. Bürgermeister von Untermerzbach Walter Eichhorn (rechts)

In der Schulturnhalle in Untermerzbach fand am vergangenen Samstag ein Vergleichskampf Unterfranken - Oberpfalz statt. Es war der inzwischen vierte seit Dietmar Renner vom Karatedojo Untermerzbach als Bezirkssportwart von Unterfranken tätig ist.

Diese Begegnung wurde gegen die Auswahlkämpfer aus der Oberpfalz ausgetragen und konnte mit der neuformierten Unterfrankenauswahl der Kinder bis Senioren eindeutig für Unterfranken entschieden werden. Damit haben die Karatekas aus Unterfranken jeweils zwei Siege gegen Oberfranken und Oberpfalz erringen können. Endscheidend bei diesen Begegnungen ist jedoch nicht allein der Sieg, sondern es sind vor allem die freundschaftlichen Beziehungen, die man mit den Oberfranken und den Oberpfälzern aufgebaut hat. Da der Unterfrankenkader erst kürzlich zu Gast in der Oberpfalz war, galt diese Begegnung als Rückkampf, zu dem die Oberpfälzer Auswahlkämpfer mit einem Bus nach Untermerzbach gereist waren.

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück, an das sich zwei Trainingseinheiten unter Leitung des Bezirkssportwartes von Unterfranken, Dietmar Renner, anschlossen.

Die Trainingseinheiten, getrennt für Kinder/Schüler und Jugend bis Senioren, standen auf sehr hohem Niveau und verlangten den Karatekas einiges ab, dennoch waren alle begeistert und hochmotiviert. Der Schwerpunkt lag auf dem Training von Fegetechniken.

Nach der Mittagspause wurde der zweistündige Vergleichskampf ausgetragen. Bis zur Abreise der Oberpfälzer Karatekas saß man noch in fröhlicher Runde zusammen, den freundschaftlichen Kontakt möchte Keiner abreißen lassen.

weitere Bilder

Leave your comments

Comments

  • No comments found