Bayerische Meisterschaft Kinder Schüler Roding - 29.+30.09.2012

in Blog
Zugriffe: 2060

Erfolgreich auf Bayerischer Meisterschaft

 

Zwei Bayerische Meister und zwei mal dritter Platz sind die Bilanz für das Karate-Dojo Untermerzbach aus dem vergangenen Wochenende. Zusammen mit acht Startern fuhren Trainer und Betreuer aus Untermerzbach zur einzigen, vom Deutschen Karate-Verband anerkannten Bayerischen Meisterschaft für Kinder und Schüler nach Roding. Für die meisten der jungen Karatekas, die sich im Februar durch Platzierungen auf der Unterfränkischen Meisterschaft qualifiziert hatten, war es das erste mal, dass sie auf Bayerischer Ebene kämpften.

starter samstag bm roding 2012

 

 

 

 

 

Am Samstag, dem ersten Turniertag, waren Yannik Gemeinhardt, Verena Schreiber, Tim Bartelmann, Patrick Schneider und Maximilian Rubeck am Start. Rubeck überraschte alle, indem er zu Beginn als altbewährter Kumite-Kämpfer in Kata den fünften Platz belegte. Im anschließenden Kumite-Wettbewerb kämpfte er in der ersten Begegnung gegen einen Karateka aus Traunreuth. Hier entschied Rubeck durch seine Taktik für sich und blieb den weiteren Siegen treu, bis er sich im Finalkampf gegen Niklas Hartmann aus Kempten wieder fand. Die Spannung dieser Begegnung war kaum auszuhalten, denn die beiden Sportler schenkten sich nichts. Bei einem 0:0 Unentschieden fiel der Sieg auf Rubeck durch Kampfrichterentscheid, da er eindeutig der bessere und aktivere Kämpfer war. Rubeck ist somit das dritte Jahr in Folge Bayerischer Meister.

 

 

 

 

 

 

 

 

starter sonntag bm roding 2012

 

 

 

 

Am Sonntag starteten Merle Kleist, Stefan Angermüller und Benedikt Bartelmann. Merle Kleist schaffte es, sich Platz 3 in Kumite zu holen. Die jüngste der Untermerzbacher Starter hatte es nach anfänglicher Niederlage in die Trostrunde geschafft. Dort befand sie sich in einem spektakulären Kampf gegen Straubing, wo sie in allerletzter Sekunde durch eine hervorragende Fußtechnik den Punktestand auf Ihre Seite reißen konnte. Sie gewann so Bronze in Ihrer Kumite-Gewichtsklasse mit einem Punktestand von 7:6. Auch Stefan Angermüller durfte nach dem ersten Kampf in die Trostrunde einziehen und erzielte, ähnlich wie Kleist, durch gekonnte Fußtechniken den Sieg gegen Waldkraiburg. Stolz durfte auch er sich bei der Siegerehrung mit Bronze schmücken. Benedikt Bartelmann kämpfte im Finale gegen David Bretz aus Traunreuth. Er setzte das in den letzten Wochen Gelernte gezielt ein und sein fleißes Training machte sich bezahlt, denn auch er durfte als Bayerischer Meister seinen Pokal mit nach Hause nehmen.

 

merle mawashi

Siegestreffer von Merle in letzter Sekunde! Sie hat hiermit Platz 3 auf der Bayerischen Meisterschaft gewonnen!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave your comments

Comments

  • No comments found