Neko-Cup Hanau Maxi - 08.09.2012

in Blog
Zugriffe: 1715

Maxi Rubeck holt Gold auf Internationalem Turnier

 

Vergangen Samstag fand der zweite Internationale Neko-Cup in Hanau statt. Unter den insgesamt 486 Startern aus aller Welt befand sich auch Maximilian Rubeck vom Karate-Dojo Untermerzbach. Zusammen mit Trainer Alexander Schmitt brach er auf, um sich auf internationaler Ebene im Bereich Kumite (Freikampf) zu messen.

nekocupmrubeck2012

 

 

 

In seiner ersten Begegnung mit einem Kämpfer aus der Kampfgemeinschaft Odenwald ergatterte Rubeck nach kurzen Startschwierigkeiten zwei Punkte und gewann 2:0. Im zweiten Kampf blühte der junge Sportler zur altbekannten Bestform auf und besiegte einen Karateka aus dem Budokan Schweinfurt mit dem hervorragendem Ergebnis von 6:0Punkten. Somit befand sich der Untermerzbacher im Finale, wo er durch gezielte Fausttechniken punkten konnte und eine hervorragende taktische Leistung zeigte. Er ließ im Finalkampf dem Landeskather-Athleten aus Baden-Würtemberg keine Chance und gewann die Goldmedaille mit 4:0 Punkten. Für die große Leistung des jungen Sportler spricht, dass keiner seiner Gegner auch nur einen Punkt für sich erkämpfen konnte.

Leave your comments

Comments

  • No comments found