Gürtelprüfung 29.03.2012

in Blog
Zugriffe: 2913

Erfolgreiche Gürtelprüfung abehalten

Am 29.03. fand im Karate Dojo Untermerzbach wieder einmal ein Gürtelprüfung statt. Etliche Prüflinge, größtenteils aus den Kindergruppen von Abteilungsleiterin Conni Bartelmann und Manuela Mölter, fanden sich ein um Prüfungen vom 9. bis hin zum 1. Kyu abzulegen.
Die Trainerinnen waren zu Beginn aufgeregter als Ihre Schützlinge selbst. Unberechtigt, wie sich im späteren Verlauf herausstellen sollte.
Auch viele Eltern der zu Prüfenden Kinder waren anwesend und sorgten mit einem Blitzlichtgewitter für das entsprechende Flair.

Harald Strauß aus Lichtenfels sollte der Prüfer sein, wie schon in vielen Jahren zuvor.

Als Erste gingen die bisher noch undekorierten Sportler an den Start, um den 9. Kyu (Weiß-Gelb) abzulegen. Erste Kenntnisse um den Karate-Sport werden hier abgeprüft und alle bestanden den Test. Zum 9. Kyu graduierten:
Philip Weitz, Michael Vogt, Niklas Wuttke, Martin Bähr, Farris Hassanein, Jana Happel, Marcus Menzel, Jonas Schweinfest, Anna Steinert, Lisa Schmitt-Hammer, Lea Schmitt-Hammer, Florian Türk, Kerstin Türk, Daniel Sterzer

grtelprfung 29032012

Im Anschluss zeigten die zukünftigen Gelbgurte (8. Kyu) Ihr Können. Aron Müller, Noah Schneider und Peter Hartmann zeigten gute Kata und Grundschultechniken um abschließend mit Ihren Partnerübungen dem Prüfer die Entscheidung leicht zu machen. Auch hier bestanden alle angetretenen Karateka die Prüfung.

Zum 7. Kyu (Orange) als letztem Gurt in der Unterstufe wurde anschließend Geprüft. Prüfer Harald Strauß wies darauf hin, dass der Sprung in die Mittelstufe nicht mehr weit ist und entsprechende Techniken beherrscht werden sollten. Das gelang allen Prüflingen auch in diesem Durchgang überzeugend. Ab jetzt dürfen den Orange-Gurt tragen:
Stefan Angermüller, Larissa Angermüller, Tim Bartelmann, Benedikt Bartelmann, Yannik Gemeinhard, David Gruhn, Max Stammberger, Nora Müller

Als letztes wurden noch Prüfungen zum 6. Kyu (Grün) und als besonderes Highlight zum 1. Kyu (Braun) abgehalten. Patrick Schneider, Merle Kleist, Anna Klier (alle zum 6. Kyu) und Alexander Bauer (zum 1. Kyu) stellten sich Ihren Prüfungen. Deutliche Unterschiede zu den unteren Gürtelrängen wurden sichtbar und Prüfer Harald Strauß lobte alle, mahnte aber auch dass jeder sich weiterentwickeln sollte und auch „zarte Wesen" ihren Karateka stehen müssen.

Zum abschließenden Gruppenfoto konnten dann Alle entspannt antreten. Alle Prüflinge haben bestanden und bereiteten somit nicht nur sich sondern auch Ihren Trainern ein verfrühtes Oster-Geschenk. Harald lobte dann noch einmal die Sportler und Trainer und betonte dass jeder seine Stärken kennen aber auch an seinen Schwächen arbeiten sollte.

Leave your comments

Comments

  • No comments found