Medaillenflut in Rimpar (CT vom 17.11.2000)

in Blog
Zugriffe: 1773
Medaillenflut in Rimpar

Untermerzbacher Karatekas erfolgreichster Dojo-Verein


Beim bayernweiten Kata-Turnier in Rirnpar bewies der Karate-Dojo Untermerzbach noch einmal sein hohes Trainingsniveau. Insgesamt starteten nicht weniger als sieben Teams aus Untermerzbach.

rimpar2000
Die erfolgreichen Untermerzbacher Karatekas mit ihrem Trainer Dietmar Renner (hinten links) nach der Siegerehrung in Rimpar.

Obwohl die letzten Wochen vorzugsweise Kumite (Freikampf) trainiert wurde (deutsche Meisterschaft in Alfeld), konnten sich die Untermerzbacher Karatekas nun auch in der Disziplin Kata eindrucksvoll in Szene setzen.

Am Start waren in Rimpar 165 Einzelkämpfer und 31 Teams. Von den sieben gestarteten Kata-Mannschaften aus Untermerzbach konnten sich drei den Goldpokal holen: Kinder, Schüler 1 und die männliche Jugend, die ihre weiblichen Vereinskameraden auf den zweiten Platz drängten. Dritte Plätze holte sich das zweite Schülerteam 1 und die Senioren-Mannschaft. In den Einzeldisziplinen Kata konnten sich Anke Schmidbauer (Kinder), Maximilian Feilermeyer (Schüler) und Daniel Müllich (Jugend) einen Pokal überreichen lassen.
Den zweiten Platz bei den Schülern Mädchen belegte Cindy Horn.

Janina Zuber (Kinder B) und Sebastian Morgenroth (Jugend) belegten dritte Plätze, sowie David Horn einen vierten Platz.
Alle gestarteten Untermerzbacher kamen ins Halbfinale, wo sich dann doch einige "Meister-Frischlinge' der Konkurrenz (manchmal aus dem eigenen Verein) geschlagen geben mussten. Dennoch wurden auch noch drei fünfte Plätze erreicht.

Erfolgstrainer Dietmar Renner konnte mit den guten Leistungen seiner Schützlinge wieder einmal voll zufrieden sein denn die Platzierungen in Rimpar sind für alle Aktiven Lohn der schweißtreibenden Trainingsarbeit beim Karate-Dojo Untermerzbach.

Leave your comments

Comments

  • No comments found