Rimpar: Katas mit viel Kime (NP vom 27.10.1999)

in Blog
Zugriffe: 1808

"Katas mit viel Kime"


Untermerzbacher Karatekas in Rimpar wieder erfolgreich

KARATE - Beim bayernweiten unterfränkischen Kata-Pokal-Turnier in Rimpar konnte der Karate-Dojo Untermerzbach (KDU) erneut als erfolgreichster Verein abschneiden. Es waren diesmal 180 Einzelkämpfer am Start und 42 Teams. Der KDU trat mit sieben Mannschaften und 21 Einzelstartern an.

katapokaltunier1999_2
Der Karate-Dojo Untermerzbach trat beim bayernweiten unterfränkischen Kata-Pokal-Turnier in Rimpar mit sieben Mannschatten und 21 Einzelstartern an und war am Ende erfolgreichster Verein.

Die kleinste und jüngste vom KDU, Janina Zuber
(6 Jahre) konnte sich bei ihrer ersten Meisterschaft sofort gegen ihre Mit streiter durch setzen. Sie trug ihre Katas (vorgeschriebene Bewegungsform) mit so viel Spannung (Kime) vor, dass sie den Sieg klar für sich entschied und ihren ersten Pokal in Empfang nehmen durfte.
Die jüngste Mannschaft des KDU, Maximilian Fellermeyer, Cindy Horn und Anke Schmidbauer, errang als Kindermannschaft den ersten Platz.Im Einzel erkämpften Maximilian und Anke jeweils den ersten Platz und Cindy den zweiten, hinter Anke. Die Schülermannschaft (Daniel Müllich, David Horn und Sebastian Morgenroth) belegte ebenfalls den ersten Platz.
Daniel Müllich holte im Einzel auch Gold.
Die Seniorenmannschaft (Tobias Bittermann, Daniel Müllich und Dominik Falk) konnte einen hervorragenden zweiten Platz belegen.

Die Sensation des Nachmittages waren wohl die Jugend-Mannschaftsdisziplinen.

Vom KDU starteten drei Mannschaften im wahrsten Sinne des Wortes durch, auf das Siegerpodest. Wegen Punktgleichheit kam es noch zu einem Stechen zwischen dem zweiten und dritten Platz.
Am Ende hieß es dann

erster Platz: Untermerzbach,
zweiter Platz: Untermerzbach und
dritter Platz: Untermerzbach.

Zehn weitere Einzelstarter konnten sich durch zwei Runden kämpfen und einen Platz unter den letzten acht belegen.

Insgesamt konnten die Untermerzbacher sieben Mal Platz eins belegen, vier Mal Platz zwei und ein Mal Platz drei.
Somit wuchs die Siegesstatistik auf genau 70 Platzierungen 1999. Ob Erfolgstrainer Dietmar Renner die 100 Platzierungen heuer noch voll macht?
Es stehen noch zwei Meisterschaften an. dr

Leave your comments

Comments

  • No comments found