Untermerzbacher Karatekas räumten mächtig ab (NP vom 28.11.1998)

in Blog
Zugriffe: 2497
Untermerzbacher Karatekas räumten mächtig ab
Alle vier gestarteten Mannschaften bei bayernweitem Pokalturnier in Rimpar auf Siegerplätzen

Rimpar/Untermerzbach. Bei einem in Rimpar in der Nähe von Würzburg bayernweit ausgeschriebenen Kata-Pokalturnier waren über 160 Karatekas am Start.

pokaltunier1998
Die für Untermerzbach beim Pokalturnier in Rimpar erfolgreichen Karatekas mit einem Teil ihrer Fans: (von links) Jessica Schneider, Desiree Bühling, Parmina Rathgeber, Astrid Liebermann, Maximilian Fellermeyer, Ramona Maempel, Marco Genslein, Tobias Bittermann, Anke Schmidbauer, Rolf Lutter, David Horn, Daniel Müllich, Cindy Horn, Sebastian Morgenroth und Daniel Schulze; davor Trainer Dietmar Renner mit Maskottchen

Die 15 Aktiven vom KarateDojo Untermerzbach, die dort angetreten waren, konnten acht Plazierungen mit nach Hause nehmen und die Pokale mit ihren Fans auf der Heimfahrt im Bus gleich einweihen.

Besonders glücklich sind die Sportler, daß sie konsequente Arbeit ihres Trainers Dietmar Renner Früchte trägt und bei der Siegerehrung alle vier aus Untermerzbach gestarteten Mannschaften auf einem Siegerplatz zu finden waren.

Die zwei Schülermannschaften belegten den ersten und zweiten Platz, die Jugendmannschaft ebenfalls einen zweiten Platz hinter Kempten. Dies war besonders spektakulär, mußte Trainer Diemar Renner doch kurzfristig vor Wettkampfbeginn in der Mannschaft einen wegen Verletzung aus~efallenen Sportler ersetzen. In dieser unvorhergesehenen Formation lief die Mannschaft zum erstenmal auf. Ein Beweis dafür, daß die Harmonie im gesamten Verein stimmt. Die Kindermannschaft landete etwas unglücklich auf dem vierten Platz .

Drei weitere erste Plätze konnten im Einzel bei den Kindern durch Maximilian Feiler-meyer, bei den Schülern von Daniel Müllich und in der Jugend von Tobias Bittermann errungen werden. Einen weiteren dritten Platz erreichte Anke Schmidbauer bei den Kindern, die Erste in der Mädchengruppe war, wobei im Finale die Gruppen Mädchen und Jungen aber zusammengelegt worden waren.

Viermal Gold, zweimal Silber, einmal Bronze und einmal ein vierter Platz sind ein schöner Jahresabschluß für die Untermerzbacher Nachwuchs-Karatekas unter Trainer Dietmar Renner, die 1998 insgesamt 42 Plazierungen geholt haben.

Höhepunkt werden die "Bavarian Open"

Der Höhepunkt in diesem Jahr soll nun die Teilnahme für elf Aktive beim zweitgrößten Karateturnier Europas, der Bavarian Open in Nürnberg, sein. Zu diesem Wettkampf werden über 900 Starter erwartet. Erfahrungsgemäß kommen auch einige Nationalmannschaften und vier Teams aus Untermerzbach. Für die Bayern-auswahl wurden von Landes-trainer Stefan Müller die Untermerzbacher Tobias Bittermann, Rolf Lutter und Daniel Müllich, die amtierenden bayerischen Vizemeister und Meister, nominiert

Leave your comments

Comments

  • No comments found