Daniel Müllich holte bay. Meistertitel (NP vom 02.05.1998)

in Blog
Zugriffe: 2121
Untermerzbacher Daniel Müllich holte bayerischen Meistertitel
Karateverein im Nachwuchsbereich mit hervorragenden Leistungen

Untermerzbach.
Auf der Bayerischen Schülermeisterschaft in Roth bei Nürnberg konnte der Karateverein Untermerzbach unter 287 Startern bei 420 startberechtigten Vereinen mit hervorragenden Erfolgen aufwarten.

bayerischerMeister1998
Der Untermerzbacher Karate-Nachwuchs war bei den Bayerischen Meisterschaften in Roth bei Nürnberg sehr erfolgreich. Rechts hinten der Titelträger Daniel Müllich.

Im Einzel holte Daniel Müllich nunmehr zum zweiten Mal in der Freikampfklasse den bayerischen Titel nach Untermerzbach.
Er siegte im Finale mit 4:0 durch eindeutige Leistung und Technik über seinen Rivalen König aus Memmingen.

In der Disziplin Freikampf männlich konnte die Schülermannschaft einen hervorragenden 3. Platz belegen, nachdem sie im Halbfinale Trostberg mit 3:0 besiegte und mit nur einem halben Punkt Unterbewertung gegen Straubing mit 4:5 am Einzug ins Finale scheiterte.

Aber nicht nur im Freikampf, sondern auch in der Disziplin Kata konnte Untermerzbach beweisen, daß man zu den Führenden in Bayern zählt.

Den beiden Kindern Anke Schmidbauer und Maximilian Fellermayer gelang es in ihrer Klasse bei sehr starken Konkurrenten unter die ersten Acht vorzudringen. Anke Schmidbauer belegte den 5. Platz, Maximilian Fellermayer Rang sieben.

Neben seinem Meistertitel konnte Daniel Müllich noch einen 5. Platz in der Schülerkategorie Kata belegen. Die Kata-Schülermannschaft belegte den 5. Platz.

Bei dieser Meisterschaft hat es sich gezeigt, daß man nicht nur im Freikampf, sondern auch im Kata, was nicht so oft vorkommt, unter den besten acht Vereinen Bayerns zu finden ist. Damit hat sich die intensive Vorbereitungs-arbeit unter Chef-Trainer Dietmar Renner in den letzten sieben Monaten mit bis zu vier Trainingseinheiten in der Woche voll bezahlt gemacht.

Die Kinder und Jugendlichen waren bei dieser Meisterschaft bis zur letzten Minute topfit und hochmotiviert und es ist Untermerzbach als einzigem Verein Bayerns gelungen, in der Schüler- und Jugenddisziplin Freikampf männlich mit drei Mannschaften unter die besten vier Mannschaften aus Bayern zu kommen.

Nun wird man sich auf die Deutsche Meisterschaft, die am 27Juni in Hamburg stattfindet. vorbereiten, bei der man von insgesamt drei gemeldeten Mannschaften aus Bayern allein mit zwei Teams an den Start gehen wird.

Leave your comments

Comments

  • No comments found