13 Medaillen nach Untermerzbach: Ufr. M. (Bericht vom Februar 1998)

in Blog
Zugriffe: 1796

13 Medaillen nach Untermerzbach

Beim "Unterfränkischen:' der erfolgreichste Verein

Bei den einzigen als offiziell vom Bayerischen Landessportverband anerkannten unterfränkischen Karatemeisterschaften für Kinder, Schüler und Jugendliche mit über 220 Startern und über 50 Mannschaften konnte der Karateverein Untermerzbach als erfolgreichster Verein abschneiden.

unterfraenkischeMeisterschaft1998
Strahlend zeigten sich die erfolgreichen Untermerzbacher Nachwuchs-Karateka mit ihren Trainern und Maskottchen nach dem Wettkampf. Foto: Schmidbauer

Mit sieben ersten Plätzen, drei zweiten und drei dritten gingen 13 Medaillen nach Untermerzbach.

Bei den Kindern konnten im Kata (Demon-strationswettbewerb) Anke Schmidbauer (1. Platz), Katharina Hutter und Maximilian Fellermeyer (3. Platz) überzeugen.

In der Schülerklasse gelang Daniel Müllich im Kata sowie im Kumite (Freikampf) jeweils Platz 1.

Bei den Jugendlichen bestätigten sich im Kumite die guten Trainingsvorbereitungen bei Ramona Maempel und Rolf Lutter mit dem jeweils ersten Platz sowie Matthias Prediger (2.) und Nadine Edling (3.).

Die Krönung dieser Meisterschaft waren die Mannschaftsdisziplinen, wo man bei der Jugend in Kata und Kumite jeweils den unterfränkischen Meistertitel und bei Kata jeweils zweite Plätze bei den Schülern und Jugendlichen erringen konnte.

Auch der vierte Platz der Kata-Schüler und der fünfte der Kata-Kinder kann sich sehen lassen.

Diese Meisterschaft hat einmal mehr gezeigt, daß sich die intensive Trainingsarbeit, teilweise viermal in der Woche über Monate hinweg, unter Cheftrainer Dietmar Renner voll ausgezahlt hat.
Besonders erfreut ist Renner, daß sich alle gestarteten Einzelkämpfer für die bayerische Meisterschaft im März qualifizieren konnten. Sie werden nun versuchen, dort mit einer guten Leistung sowohl in den Einzel- als auch Mannschaftsdisziplinen auf sich aufmerksam zu machen.

Man kann sich vorstellen, daß während der Heimfahrt, die man mit einem vollbesetzten Bus antrat, eine ausgelassene und heitere Stimmung herrschte. Die mitgereisten Fans kamen ebenfalls voll auf ihre Kosten.

Leave your comments

Comments

  • No comments found