Fünf Unterfranken Titel (NP vom 13.04.1996)

in Blog
Zugriffe: 2641
Fünf Unterfranken-Titel
KV Untermerzbach mit Mannschaft und im Einzel erfolgreich

Hammelburg/Untermerzbach.
In Hammelburg fand die diesjährige Unterfränkische Karatemeisterschaft mit Einzel- und Mannschaftswettbewerben statt. An diesem Turnier waren aus dem gesamten unter-fränkischen Raum 47 Vereine startberechtigt.

unterfrankentitel1996
Die erfolgreichen Untermerzbacher Karatekas.

Auch der 1. Karateverein Untermerzbach, der sich seit vier Monaten unter der Leitung des bekannten Erfolgstrainers Dietmar Renner vorbereitete, nahm mit seiner Damen- und Herrenmannschaft teil.

Dabei sollte sich herausstellen, daß sich die schmerzvolle, schweißtreibende Arbeit aller lohnte und der 1. Karateverein Untermerzbach als weitaus bester Verein abschnitt.

Im Damen-Einzel belegte Cornelia Frembs im Schwergewicht einen hervorragenden 2. Platz und in der Allkategorie den 4. Platz.

Petra Zillig, die auch Bundesliga kämpft, wurde im Schwergewicht unterfränkische Meisterin und belegte dazu in der Allkategorie noch Platz zwei.

Peter Schmidt der überragende Athlet

Der erfolgreichste Athlet dieser Meisterschaft war der fast 35 jährige Peter Schmidt.
Er war an diesem Tag in einer überragenden Form und konnte seine 13 Kämpfe beinahe alle vorzeitig mit sechs Wertungen gewinnen. So belegte Peter Schmidt, der Karate seit 1977 betreibt, im Schwergewicht den 1. Platz und zugleich in der Allkategorie den 1. Platz. Die Untermerzbacher Karatemannschaft der Herren, die mit Christian Weiß, Alexander Bau- er, Peter Schmidt, Udo Triebel, Maurice Racz und Matthias Langhojer antrat besiegte im Finale Schweinfurt mit 3:2 und wurde so unterfränkischer Mannschaftsmeister.

Ebenso holten die Damen mit Cornelia Frembs, Agnes Rogoz und Nora Pfeil den Mannschaftstitel.

Aufgrund dieser Erfolge qualifizierten sich die Kämpfer des Karateverein Untermerzbach für die Bayerische Meisterschaft am 11. Mai in Nürnberg, worauf sie sich in den nächsten Wochen mit ihrem Trainer Dietmar Renner intensiv vorbereiten werden.

Leave your comments

Comments

  • No comments found