Untermerzbacher Karatekas sind bayerischer Meister (aus NP v. 11.12.1979)

in Blog
Zugriffe: 2044
Untermerzbachs Karatekas sind bayerischer Meister

Bei Titelkämpfen hervorragende Leistungen gezeigt

Der Name Untermerzbach ist auf sportlicher Ebene durch den Karateverein Untermerzbach durch seine hervorragenden Leistungen in Bayern zu einem Begriff geworden. Bei der Teilnahme an den Fränkischen und Bayerischen Meisterschaften in Eltmann wurden einige bayerische sowie oberfränkische Meister aus Untermerzbach gekürt.

bayerischerMeister1979
MIT TOPLEISTUNGEN warteten die Untermerzbacher Karatekas auf und holten sich den Titel eines bayerischen Mannschaftsmeisters.
Unser Bild zeigt die erfolgreichen Athleten, v. 1. stehend:
Trainer D Renner, W. Krug, P. Schmidt, sitzend: R. Seitz, F. Zauritz. Foto: Finzel

Von den zehn gesetzten Kämpfern aus Untermerzbach konnten nachfolgende Plazierungen erreicht werden:
Bis 78 kg belegte der junge Nachwuchskämpfer Peter Schmidt bei einer starken Konkurrenz einen hervorragenden dritten Platz, wobei er besonders durch seine Kampfkraft und Kondition gefiel.

Über 78 kg konnten Wolfgang Krug und Georg Eder die Plätze zwei und drei erreichen und bestätigten damit, daß die intensive Vorbereitungsarbeit Erfolg brachte.
Bei den Karatewettbewerbern konnte die junge Barbara Grell bei starker Konkurrenz einen guten vierten Platz erzielen.

Zum Höhepunkt der Titelkämpfe zur Bayerischen Meisterschaft wurde für den Karateverein Untermerzbach der Mannschaftswettbewerb, in dem Untermerzbach bei acht gemeldeten Teams nach spannenden Kämpfen bis ins Finale vorrückte.

Beim Endkampf traf er auf die favorisierten Kämpfer von Sholin Bischberg. Dieses Finale blieb bis zum letzten Kampf offen.
F. Zauritz wurde als letzter Kämpfer für den Karateverein eingesetzt und bei diesem Kampf mußte die Entscheidung fallen.
F. Zauritz brachte an diesem Tag eine sehr gute Leistung und siegte gegen seinen Widersacher.

Mit diesem Sieg holte sich die Mannschaft des Karatevereins Untermerzbach die bayerische Mannschaftsmeisterschaft.


Leave your comments

Comments

  • No comments found