Andreas Schmitt

Geburtstag: 30.09.1994
Gürtelgrad:  1. DAN
Wann hast du mit Karate angefangen:  2002

    Größten Erfolge:
  • 5.Platz Deutsche Meisterschaft Junioren
  • 2.Platz Venecia Open (international) Junioren
    Was war dein tollstes Erlebnis im KDU?
  • Es gab viele tolle Erlebnisse, aber das beste war dieses Jahr (2018) mit meinen Schülerteam auf ihre erste Deutsche Meisterschaft zu fahren.
    Warum KARATE?
  • Karate motiviert zur Bewegung, Selbstreflektion und der Beherrschung des eigenen Körpers. Man kann sich seine eigenen Ziele setzen und darauf hinarbeiten. Wenn man dann ein Ziel geschafft hat gibt es dort immer ein nächstes Ziel, welches man anstreben kann, dadurch vergeht nie die Lust.
    Was motiviert dich, dabei zu bleiben?
  • Nach so langer Zeit im Verein ist dieser für einen schon wie eine kleine Familie. Der Sport hält mich fit und fordert mich, man freut sich im Training die Trainingskollegen zu treffen und auch das fördern meiner Athleten und zu sehen wie sie immer besser werden bereitet mir große Freude.
    Nächstes Ziel in deiner Karate-Laufbahn?
  • Der 2. DAN
    3 Dinge, die dir am KDU besonders gefallen?
  • Das gute und zu gleich spaßige Trainingsangebot
  • Das die Förderung unserer Sportler an höchster Stelle steht
  • Das unsere Events so gut wie immer ein riesen Spaß sind