2019-07-06 Sommerevent

von Kristin Morgenroth
in Blog
Zugriffe: 220

KDU Sommerevent mit erfolgreicher Prüfung abgeschlossen

 Bei bestem Trainingswetter veranstaltete vergangenes Wochenende der Karateverein aus Untermerzbach in der Lahmer Wanderhalle das jährliche Sommerevent.

Am Freitag lag der Fokus auf den Karate-Kindern, die nach einer Trainingseinheit am Abend ihre Schlafstätten in der Wanderhalle auf der dort aufgebauten Trainingsmatte einrichten konnten. Nach einer warmen Mahlzeit im Bauch standen noch Ballspiele und eine Gruselgeschichte auf dem Programm. Die Übernachtung verlief wie gewohnt ohne Komplikationen, sodass am Samstag eifrig weiter trainiert werden konnte. Im Trainingsangebot waren für groß und klein verschiedene Kata- und Kumiteeinheiten und ein spezielles Training von Stefan Müller, ehemaliger Landestrainer, aus Coburg. Auch fürs leibliche Wohl war tagsüber wieder dank großzügiger Essensspenden von Fördermitgliedern und Eltern bestens gesorgt. Der Höhepunkt des Events war eine Gürtelprüfung, zu der sich 10 Prüflinge und viele Zuschauer eingefunden hatten. Über neue Gürtel freuen sich:

Moritz Schäfer, Tom Langguth (gelb),

Rene Langguth, Frank Schweinfest, Emilie Mölter, Eva Mölter, Verena Schmitt (orange)

Eische Wessels, Sophie Fenn (grün)

Jonas Schweinfest (2. Blau)

 

Nach der erfolgreichen Prüfung ging die Veranstaltung nahtlos ins Sommerfest über, zudem sich auch viele Fördermitglieder und Eltern einfanden. Bei fröhlichem Beisammensein fand das Event so einen gemütlichen Ausklang, bei dem die Erfolge und die Kameradschaft gefeiert wurde.

Leave your comments

Comments

  • No comments found