Untermerzbacher punkten auf Best Fighter Cup

in Blog
Zugriffe: 1148

22.09.2018

In Elsenfeld fand in diesem Jahr der 8. Internationale Best Fighter Cup statt. Insgesamt 450 Starter traten lt. Veranstalter an, um Ihr Können zu messen. Aus Untermerzbach sind insgesamt 10 Starter am frühen Morgen nach Elsenfeld, Nähe Frankfurt a. M., gefahren.

Mia und Mira Schnabel durften als erstes an den Start in der Kategorie Kumite -33kg. Sie waren beide in guter Form und erreichten über die Trostrunde jeweils den 3. Platz. Leonie Schaller und Selina Schneider starteten in der nächsten Kategorie Kumite +33kg. Bei Ihnen lag das Glück an diesem Tag nicht auf der Matte und Sie schieden beide aus. Jannik Dinkel startete im Kumite +50 kg, Da er seine erste Begegnung verlor, rutschte er in die Trostrunde, ergatterte sich aber in dieser gekonnt den 3. Platz. Tristan Schulz startete im Kumite -50kg, gewann seinen ersten Kampf, konnte aber die zweite Begegnung nicht für sich holen, und befand sich somit ebenfalls in der Trostrunde. Auch er gewann diese und durfte sich über Bronze freuen. Einen Teamstart gab es ebenfalls aus Untermerzbach, Mia und Mira Schnabel, sowie Leonie Schaller und Selina Schneider traten als U14-Team an, und schafften auch hier Bronze für Untermerzbach zu holen.

In der Leistungsklasse gingen für Untermerzbach als erstes Nadine Firnstein und Linda Kerner auf die Wettkampfmatte. Sie zeigten sehr gute Leistungen und schnelle Techniken und kämpften sich beide bis ins Finale, wo Sie sich gegenüber standen. Gewonnen hat das Finale Linda Kerner mit 3:0 und durfte sich über Gold freuen, Nadine Firnstein über Silber. Patrick Schneider konnte an diesem Wettkampftag leider keinen Erfolg für sich verbuchen, aber Yannik Gemeinhardt schaffte es, sich am späten Nachmittag ebenfalls bis ins Finale nach vorne zu kämpfen. Er holte den 2. Platz für Untermerzbach.

 

 

Leave your comments

Comments

  • No comments found