Gürtelprüfung und Sommerevent erfolgreich abgehalten

in Blog
Zugriffe: 1191

08.07.2018

Wie schon im letzten Jahr veranstaltete das Karate-Dojo Untermerzbach wieder ein Sommerevent in der Wanderhalle in Lahm, bei dem einiges für Aktive und Fördermitglieder in allen Altersgruppen geboten wurde. Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen von Kampfsport und Kameradschaft.

 

Am Freitag waren alle Kinder und Jugendlichen eingeladen, ab Nachmittag an verschiedenen Spielen, Trainingseinheiten und dem gemeinsamen Abendessen teilzunehmen. Spaß und Sport standen im Vordergrund, und die gute Stimmung bestätigte das Programm. Nach dem Essen wurde in der Wanderhalle auf die Wettkampfmatte ein Bettenlager errichtet, und alle übernachteten dort. Der Samstag Morgen begann mit einem ausgiebigen Frühstück bei strahlendem Sonnenschein. Auch für den zweiten Tag hatten sich die Trainer und Vorstandschaft ein tolles Programm überlegt. Unterschiedliche Trainingseinheiten mit verschiedenen Trainern, ein kleiner Pool zur Abkühlung, eine warme Mittagsmahlzeit und diverse Spielangebote waren an der Tagesordnung. Dank reichlicher Kuchen- und Salatspenden der Eltern war während des gesamten Tages bestens für alle Karateka gesorgt. Am Nachmittag traf Dr. Frank Hörner aus Naila in der Wanderhalle ein. Er bot eine spezielles Selbstverteidigungstraining an und hielt anschließend mit Unterstützung durch Sebastian Morgenroth eine Gürtelprüfung ab. Sechsundzwanzig Prüflinge stellten sich der Herausforderung. Zahlreiche Eltern und Zuschauer fanden sich in Lahm ein, um Zeuge der Leistungen zu werden. 

Über neue Gürtel freuen sich:

9.Kyu (weiß) Hanna Langguth, Jonas Krämer, Laura Beland, Laurenz Schnitzer, Maximilian Griebel, Moritz Brand, Moritz Schaefer, Nils Steger, Stella Gemmer, Theresa Dünisch, Vincent von Grundherr, Rene Langgut, Verena Schmitt, Frank Schweinfest

7. Kyu (orange) Simon Feickert

6. Kyu (grün) Alexander Schöttl, Mia Schnabel, Mira Schnabel, Leonie Schaller, Falk Müller, Selina Schneider, Marie Franek

4. Kyu (2.Blaugurt) Katharina Bauer-Stärk, Tristan Schulz, Jannik Dinkel

3. Kyu (1. Braungurt) Martin Mölter

 

Nach der Prüfung ging die Veranstaltung wieder nahtlos in das Sommerfest des KDU über. Auch hier waren alle kulinarisch wieder bestens versorgt. Viele Aktive, aber auch passive Mitglieder und frühere Erfolgskämpfer-/innen des KDU fanden den Weg zum gemütlichen Beisammensein. Auf das Lagerfeuer musste aufgrund der extremen Trockenheit an beiden Abenden leider verzichtet werden. Nach einer weiteren Übernachtung in der Wanderhalle und einem Abschlussfrühstück am Sonntag packten wieder viele fleißige Hände beim Aufräumen der Halle mit an. Die Vorstandschaft freute sich sehr über die rege Beteiligung und die erfreuliche Hilfsbereitschaft der Mitglieder und Eltern. Stolz waren die Trainer Manuela Mölter, Andi Schmitt, Alex Bauer, Alex Schmitt und Sebastian Morgenroth auf die Prüflinge vom Samstag, da das Bestehen der Prüfung für die allesamt ehrenamtlich tätigen Trainer der Lohn für Ihre Arbeit bedeutete.

 

Leave your comments

Comments

  • No comments found