Gürtelprüfung

in Blog
Zugriffe: 1563
22.07.2016

Gürtelprüfung zum Saisonabschluss

 

Wie jedes Jahr vor der Sommerpause fand auch in diesem Jahr wieder die Gürtelprüfung beim Karate-Dojo Untermerzbach statt. Die Karateka, die sich monatelang bei Ihren Trainern Conny Bartelmann, Manuela Mölter, Andreas Schmitt und Alex Bauer vorbereitet hatten, stellten sich tapfer der Prüfung. Diese wurde von Sebastian Morgenroth (2. DAN) abgenommen. Zum 9. Kyu (Weiß-Gelb) gab es nur einen Prüfling, Florian Westermeier. Er stellt sich zusammen mit den Anwärtern für den 8. Kyu (Gelb) Eische Wessels, Benjamin Müller, Leonie Schaller, Falk Müller, Jan Bischoff und Mira Schnabel, der Prüfung. Alexander Schöttel trat die Prüfung zum Orangegurt an. Jannik Dinkel und Tristan Schulz wurden zum 6 Kyu (Grün) geprüft. Zum ersten Blaugurt (5. Kyu) trauten sich Martin Mölter und Aron Müller anzutreten. Leo Schmidt-Hammer, Nora Müller, Benedikt Bartelmann und Tim Bartelmann strebten den 4. Kyu an. Patrick Schneider stellte sich, alleine in seiner Prüfung, dem 1. Braungurt (3. Kyu). Er zeigte durch hervorragende Techniken, dass er sich gründlich vorbereitet hatte. Besonders gefiel an diesem Tag Sebastian Morgenroth aber die Leistung des neuesten Prüflings Florian Westermeier. Obwohl es seine erste Prüfung war, führte er die Techniken mit ordentlicher Körperspannung aus und kannte die Kommandos des Prüfers sofort.

 

Am Ende erhielten alle Anwärter stolz Ihren neuen Gürtel und die Urkunde zur bestandenen Prüfung. Die Trainer und auch die Vorstandschaft ist stolz auf die gezeigten Leistungen. Anschließend wurden alle Sportler mit einem Eis in die Sommerpause verabschiedet.  

 

 

...

Leave your comments

Comments

  • No comments found