Neue Vorstandschaft gewählt

in Blog
Zugriffe: 1119
21.03.2016

Vorsitz neu gewählt beim Karate-Dojo Untermerzbach 1975 e.V.

 

Am Montag fand die Jahreshauptversammlung des Karate-Dojo Untermerzbach statt. In diesem Jahr standen Neuwahlen an. Es versprach spannend zu werden, da die bis dato 1. Vorsitzende Eva Greiff nicht mehr zur Wahl zur Verfügung stand und dieser Posten neu zu besetzen war. Insgesamt 30 Mitglieder fanden sich in der alten Gaststätte Gereuth ein, um daran teilzunehmen. Das erste mal in der Geschichte des KDU fand die Hauptversammlung nicht im Vereinslokal Hunneneiche statt, da dieses den Betrieb eingestellt hat. Die Mitglieder wurden zunächst umfassend von den jeweiligen Amtsinhabern über die Kasse und den Haushalt, sowie Mitgliedszahlen, Trainingsbeteiligungen, Veranstaltungen und Erfolge informiert. 2015 wurde das Vereinsleben in insgesamt 7 Vorstandssitzungen geplant, darunter die große Jubiläumsveranstaltung im Januar anlässlich des vierzig Jährigen Bestehens. Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft wurde die Wahl durchgeführt. Die Nachfolge von Eva Greiff war schnell gefunden. Der Vorschlag, Anke Schmidbauer zu wählen fand Zustimmung und so wurde diese ohne Gegenstimme oder Enthaltung zur neuen 1. Vorsitzenden des KDU gewählt. Als 2. Kassenwart konnte der KDU Bettina Laudenbach neu dazu gewinnen. Eva Greiff überreichte Anke Schmidbauer symbolisch eine Pflanze, die wie der Verein auch gepflegt und behütet werden soll, und neue Blüten hervorbringen soll.

 

Eva bedankte sich bei allen für die gute Zusammenarbeit und wünschte die gleiche Unterstützung für Anke. Sebastian Morgenroth überreichte im Anschluss an die ehemalige Vorsitzende ebenfalls einen Blumenstrauß und dankte besonders für die letzten neun Jahre, in denen Eva nun Ihr Amt als Vorsitzende ausführte. Er lobte Ihre Einsatzbereitschaft und sprach den Wunsch aus, dass sie weiterhin ab und zu mit Rat und Tat zur Seite stehen soll.

 

Die neue Vorstandschaft des KDU:

1. Vorsitzende: Anke Schmidbauer

2. Vorsitzender: Sebastian Morgenroth

1. Kassenwart: Alexander Bauer

2. Kassenwart: Bettina Laudenbach

1. Schriftführerin: Manuela Mölter

2. Schriftführerin: Kristin Morgenroth

Vergnügungswart: Michaela Schmitt, Gabriele Schneider

Kassenprüfer: Eberhard Dorsch, Nils Schmidbauer

 

 

Beisitzer: Uwe Gemeinhardt, Katharina Stärk, Gabriele Schneider

Trainer: Sebastian Morgenroth, Alexander Schmitt, Alexander Bauer, Andreas Schmitt, Manuela Mölter, Conni Bartelmann

 

.

 

Leave your comments

Comments

  • No comments found