28 BM Ingolstadt Jug-Jun-LK-MK

in Blog
Zugriffe: 1145
27.02.2016

Zwei Bayerische Meistertitel für Untermerzbach

 

Vergangenes Wochenende fand in Ingolstadt die einzige, vom Bayerischen Karatebund anerkannte Bayerische Meisterschaft der Jugend, Junioren, Leistungsklasse und Masterklasse statt. Aus Untermerzbach waren einige Karateka am Start. Verteilt über zwei Tage fanden die Begegnungen in Kata und Kumite statt.

Am Samstag kämpften für Untermerzbach insgesamt sechs Sportler auf den verschiedenen Matten. Lea Schmidt-Hammer startete das erste mal auf einer Bayerischen Meisterschaft und zeigte keine Angst, musste sich aber den erfahreneren Karateka geschlagen geben. Patrick Schneider erreichte in seiner Gewichtsklasse den zweiten Platz und bestätigte damit seine Platzierung aus dem Vorjahr. Außerdem schafften Patrick Schneider und Benedikt Bartelmann in der Mannschaft des Unterfrankenkaders einen dritten Platz bei den Mannschaftsbegegnungen. Maximilian Rubeck und Yannik Gemeinhardt erreichten ebenfalls in spannenden Kämpfen Ihrer jeweiligen Gewichtsklasse den dritten Platz auf dem Siegespodest. Die beiden waren zusammen mit Tim Bartelmann und dem späteren Bayerischen Meister Wolfgang Faber in der Mannschaft des KDU an Teamkämpfen beteiligt, auch hier schafften Sie Bronze nach Hause zu holen.

 

Am Sonntag starteten Jaqueline Böhm,Gerhard Schmitt, Alexander Schmitt und Sebastian Morgenroth. Für Gerhard Schmitt war dies der erste Start auf einer Bayerischen Meisterschaft. Auch er unterlag den Sportlern mit Erfahrung. Jacqueline Böhm kämpfte sich tapfer vorwärts, nachdem Sie einige harte Kontakte einstecken musste. Sie erreichte Platz 3 an diesem Tag. Alexander Schmitt siegte durch gewohnt souveräne Kämpfe eine Begegnung nach der anderen und fand sich im Finale gegen einen Kämpfer aus Trostberg wieder. Hier gewann Schmitt mit einem eindeutigen Ergebnis von 10:2 vorzeitig und feierte seinen Meistertitel. Sebastian Morgenroth startete in der Ü30 Masterklasse. Hier konnte auch er überlegen punkten und sicherte sich die Siege in den Vorrunden mit 8:0 und 2:0. Im Finale schaffte Morgenroth ebenfalls den vorzeitigen Sieg mit 8:0 Punkten und holte somit Gold für Untermerzbach.

 

 

 

..

Leave your comments

Comments

  • No comments found