Unterfränkische Meisterschaft Hammelburg

in Blog
Zugriffe: 1226
30.01.2016

KDU belegt Platz 2 im Medaillenspiegel

 

Am Samstag fand die Unterfränkische Karate-Meisterschaft in Hammelburg statt. Das Karate-Dojo Untermerzbach war mit insgesamt 15 Startern und der dazugehörigen Fangemeinschaft mit dem Reisebus dort. Dabei handelte sich es in diesem Jahr um die reine Unterfränkische Meisterschaft, da das sonst parallel stattgefundene Nachwuchsturnier verschoben wurde.

Am Vormittag waren Kinder und Schüler am Start, was für den KDU die Starter Tristan Schulz, Lea Schmidt-Hammer, Nora Müller, Aron Müller, Jannik Dinkel und Benedikt Bartelmann und jeweils ein Kata- und Kumiteteam auf die Matte brachte. In der Kata Disziplin erreichte Patrick Schneider und Lea Schmidt-Hammer Platz 3. Nora Müller schaffte es, sich die Silbermedaille zu sichern. Im Kumite erreichten die Sportler in Ihrer jeweiligen Gewichtsklasse Patrick Schneider und Nora Müller 3. Platz und gleich drei Unterfränkische Meister auf Platz 1: Benedikt Bartelmann, Tristan Schulz und Lea Schmidt-Hammer. Bei den drei Erstplatzierten zeigte sich der Trainingsfleiß besonders, da Sie durch schnelle, saubere Techniken und überlegte Einsätze sehr gut punkten konnten. Das Kumite-Schüler-Team, bestehend aus Noah Brüggemann, Jannik Dinkel und Tristan Schulz erreichte Platz 3 auf dem Siegerpodest.

 

Am Nachmittag waren die Jugend, Junioren und Leistungsklasse gefordert. Diese stellten sich Ihrer jeweiligen Kumite-Disziplin. Tim Bartelmann erreichte Platz 3 , Yannik Gemeinhardt erkämpfte sich im Finale gegen Maximilian Rubeck Platz 2, woraus Rubeck als Unterfränkischer Meister hervor ging. Das Team Kumite Jungen bestehend aus Gemeinhardt, Rubeck und Tim Bartelmann setzte sich in der ersten Runde gegen das Team aus Bessenbach durch und schlug in der zweiten Runde die Mannschaft vom TG Schweinfurt. Sie durften sich über Platz 1 freuen. Nadine Firnstein und Jaqueline Böhm vom KD Untermerzbach kämpften sich jeweils gegen eine Sportlerin vom Budokan Schweinfurt in das Finale, wo sich die beiden gegenüber standen. Hier gewann Böhm knapp und somit freute sich Nadine Firnstein über den zweiten und Jaqueline Böhm über den ersten Platz. Gerhard Schmitt konnte sich durch Kampfrichterentscheid gegen einen Kämpfer aus Miltenberg durchsetzen. Im Finale unterlag er einem Karateka aus Mömlingen und freute sich sehr über seinen 2. Platz auf dem Siegerpodest. Alexander Schmitt zeigte wieder spannenden Kämpfe und erreichte das Finale. Dort wurde er, aufgrund einer Kampfrichterentscheidung in letzter Sekunde disqualifiziert und landete trotz hohem Punktevorsprung auf dem zweiten Platz. Sebastian Morgenroth lieferte den letzten Finalkampf des Tages ab. Es schien Ihm ein Leichtes, den Gegner aus Poppenhausen mit 8:0 Punkten vorzeitig zu besiegen und als Unterfränkischer Meister die Matte zu verlassen.

 

Der Verein und die Vorstandschaft sind stolz auf alle Sportler, die sich mutig dem Wettkampf stellten und auf alle eingeheimsten Platzierungen. Auf dem Heimweg wurden alle Starter auf eine Pizza und ein Getränk eingeladen. Diese wurden von der Gemeinde Untermerzbach im Rahmen des Jahresempfangs für die Sportler und Ihre Erfolge aus den letzte beiden Jahren gesponsert.

 

..

Leave your comments

Comments

  • No comments found