Erster Platz für Daniel Müllich beim Int. Odenwald Cup (NP vom Dez. 1997)

in Blog
Zugriffe: 1948
Erster Platz für den 14jährigen D. Müllich
Karateverein Untermerzbach beim Internationalen Odenwald-Cup erfolgreich

Untermerzbach.
Rund 950 Athleten und 85 Mannschaften aus ganz Deutschland und auch dem europäischen Raum, darunter Frankreich, Luxemburg, Wales, Bosnien und Albanien, nahmen am 5. Internationalen Odenwald-Cup teil.

odenwald1997
Die erfolgreichen Karatekämpfer aus Untermerzbach beim Odenwald-Cup.

Auch der Karateverein Untermerzbach hatte sich seit Monaten auf dieses Turnier unter Erfolgstrainer Dietmar Renner schweiß- treibend vorbereitet. Dieses Mammutturnier, das in ganz Europa guten Anklang findet, sollte fiir die Untermerzbacher Karatekas zum Höhepunkt dieses Sportjahres werden.

So konnte Dirk Zieger in der Jugendklasse bis 15 Jahre nach Abstimmungsschwierigkeiten einen 8. Platz erreichen. Der "alte Haudegen" Peter Schmidt, der seit über 20 Jahren im Karate sehr erfolgreich ist, stieß bei den Senioren bis ins Halbfinale vor.

Dort scheiterte er aber denkbar knapp mit 2:1 am späteren Sieger und belegte dann einen hervorragenden 3. Platz.

Die Herrenmannschaft hatte an diesem Tag wenig Kampf- und Losglück und schied in der 3. Runde aus, was eine Plazierung unter den ersten acht darstellt.

Die Krönung des Tages erzielte für die Untermerzbacher der 14jährige Daniel Müllich. Er konnte alle seine Gegner souverän und teilweise spektakulär besiegen uiid belegte einen überaus erfreulichen 1. Platz in seiner Altersklasse. Nach erfolgreicher unter-fränkischer und bayerischer Meisterschaft sowie auf der Bavarian Open und einem internationalen Turnier blicken die Untermerzbacher Karatekas auf ein erfolgreiches 1997 zurück.

Leave your comments

Comments

  • No comments found