Bavarian Open 1997 in Nürnberg: Auszeichnung für Untermerzbacher Karatekas

in Blog
Zugriffe: 1817

Auszeichnung für Untermerzbacher Karatekas


Sechs Nachwuchskämpfer bei "Bavarian Open" in Nürnberg / In Bayernauswahl gekämpft

Untermerzbach. Kürzlich fanden in Nürnberg die "Bavarian Open 97" für Schüler und Jugendliche im Karate statt. Bei diesem Mammutturnier waren 946 Einzelstarter und 46 Mannschaften aus ganz Europa am Start.

bayernauswahl1997
Die erfolgreichen Karatekas aus Untermerzbach, die bei den "Bavarian Open" in Nürnberg ihr Können zeigten, zusammen mit Trainer Dietmar Renner.

Darunter waren auch die Nationalteams aus Slowenien, Jugoslawien, Ägypten, England und Deutschland. Die Meisterschaft wurde von Landesjugendwart Rainer Haker und Wettkampfleiter Walter Sosniok (Coburg) hervorragend geplant und ausgerichtet.

Auch die Jugendlichen des Karatevererns Untermerzbach nahmen mit ihren derzeit sechs besten Wettkämpfern an diesem Turnier teil.
Für eine kleine Uberraschung sorgten Rolf Lutter und Dominik Falk, die sich auf diesem internationalen Turnier nach drei Siegen in ihrer AItersklasse unter die letzten acht kämpfen konnten. Vor allem Dominik Falk wurde aufgrund einer Verletzung daran gehindert, um den Einzug unter die letzten vier an den Start gehen zu dürfen.
Eine besondere Ehre wurde Tobias Bittermann und Dominik Falk zuteil: Sie wurden von Landes jugendtrainer Stefan Müller nachträglich aufgrund der gezeigten Leistungen in die Mannschaft der Bayernauswahl berufen.

Die Bayemauswahl der Jugend, die mit zwei Mannschaften an den Start ging, wurde, nachdem Daniel Müllich schon nominiert war, mit zwei weiteren Untermerzbachern ergänzt, traf gleich im ersten Kampf auf das Nationalteam von Jugoslawien und mußte sich geschlagen geben.

Dennoch ist dies für die drei Karatekas aus Untermerzbach, für Bayern kämpfen zu dürfen, ein besonderes Erlebnis gewesen. Trainer Dietmar Renner betonte aber, daß man gerade erst im Neuaufbau dieser Jugendmannschaft sei und man weiterhin dreimal in der Woche hart arbeiten muß, um eine starke Mannschaft zu formen, die auch in Zukunft auf großen Meister-schaften von sich reden machen kann.

Deshalb hat man auch gleich das nächste Ziel vor Augen. Am Samstag findet der Odenwaldcup in Heppenheim/Bergstraße statt, wo über 900 Karatekas erwartet werden, das mit zu den größten Karate-turnieren Deutschlands gehört. Die Kämpfer und Fans fahren mit dem Bus des Karatevereins Untermerzbach. Man versucht mit der Seniorenmannschaftn den Titelgewinn des Vorjahres zu verteidigen und mit der Jugendmannschaft weiterhin an dem Neuaufbau zu arbeiten.

Leave your comments

Comments

  • No comments found