KV Untermerzbach erreicht Aufstiegsrunde (NP vom 11.03.1996)

in Blog
Zugriffe: 1897

KV Untermerzbach erreicht Aufstiegsrunde


Sprung in die Karate-Bundesliga ist möglich / In Nürnberg bayerischen Vizemeistertitel errungen
Untermerzbach.
Seinen bisher größten Erfolg der letzten Jahre konnte der 1. KV Untermerzbach bei der diesjährigen Bayerischen Karatemeisterschaft in Nürnberg erzielen.


bayerischerMeister1996
Die Männermannschaft des Karatevereins Untermerzbach (stehend) holte die bayerische Vizemeisterschaft, die zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga berechtigt.
Kniend (von links) Cheftrainer Dietmar Renner und das Damenteam.

Nachdem die Untermerzbacher vor drei Wochen den unterfränkischen Titel errungen hatten, waren sie auch diesmal in einer bestechenden Form und konnten bei dieser Meisterschaft, zu der 386 Vereine startberechtigt waren, nach Klassensiegen in den Vorkämpfen, unter anderem 4:1 gegen Würzburg und 4:1 gegen Neufahrn, die bereits in der Karate-Bundesliga kämpfende Mannschaft aus Traunstein mit 3:0 besiegen.
Dann traf die Mannschaft, die mit Ch. Weiß, M. Racz, P. Schmidt, U. Triebel, B. Barthelmann, Th. Oehrl, M. Vladimir und A. Bauer antrat, auf das Team aus Kempten.
Leider mußte die Mannschaft aus Untermerzbach aufgrund von Verletzungsausfall geschwächt antreten und mußte sich nach einigen spektakulären Entscheidungen mit 1:4 geschlagen geben.

Dennoch wurde der 1. Karateverein Untermerzbach bayerischer Vizemeister 1996 und qualifizierte sich gleichzeitig für die Bundesliga-Aufstiegsrunde.

Gleichzeitig wurde Petra Zillig im Schwergewicht bayerische Einzelmeisterin. Die Polizeibeamtin, die schon seit vielen Jahren in der bayerischen Spitze kämpft, konnte an diesem Tag wieder einmal ihr Können unter Beweis stellen und einen weiteren großen Erfolg für den 1. Karateverein Untermerzbach verbuchen.

Die Erfolge sind um so höher zu bewerten, wenn man die Relation zu den großen Karatevereinen (Umfeld und Mitgliederstärke) beachtet. Die noch sehr jungen Kämpferinnen der Damenmannschaft mußte im 1.
Kampf gegen die in der Karate-Bundesliga kämpfende Mannschaft aus Nürnberg antreten und verlor diesen Kampf mit 1:2.
Dennoch, und davon ist vor allem der Trainer Dietmar Renner überzeugt, wird die junge Damen-Karate-mannschaft ihren Weg gehen und noch positiv auf sich aufmerksam machen. In der Damenmannschaft kämpften S. Schertel, E. Frembs und Agnes Rogoz.

Leave your comments

Comments

  • No comments found