Unterfränkische Meisterschaft (Senioren) in Würzburg (NP vom 01.04.1993)

in Blog
Zugriffe: 1988

Karateverein Untermerzbach erfolgreich

Im Sportzentrum Würzburg fand die Unterfrankische Karate-Meisterschaft der Senioren in Einzel-und Mannschaftsdisziplin statt, an der 46 Vereine teilnahmen.

unterfraenkischeMeisterschaft1993senioren
Unser Bild zeigt die Teilnehmer aus Untermerzbach, die bei den Unterfränkischen Karatemeisterschaften erfolgreich waren.

Diese Meisterschaft, die einzig offizielle auf Bezirksebene, wurde von der TG Würzburg hervorragend organisiert. Auch der Karate-verein Untermerzbach schickte seine besten Athleten an den Start.
So konnte sich Thomas Hoffmann (-65kg) einen 4. Platz erkämpfen. Peter Schmidt besiegte in hervorragender Manier unter anderem den in der Bundesliga kämpfenden Bernhard Frankl aus Schweinfurt und kam so ins Finale. Hier mußte er sich Achim Papst aus Hammelburg denkbar knapp mit 3:4 geschlagen geben und wurde so unterfränkischer Vizemeister.

Aber auch Petra Zillig war an diesem Tag in blendender Verfassung und belegte durch ihre Routine Platz eins in der Allkategorie sowie Rang zwei im Schwergewicht.

Bei der Mannschaftsdisziplin der Herren im Freikamp, die mit Peter Schmidt, Bernd Bartelmann, Thomas Hoffmann, Alexander Bauer und Matthias Löffler angetreten war, mußten die Untermerzbacher Karateka leider der fehlenden Routine ihres Nachwuchses Tribut zollen.

So schieden die Untermerzbacher Kämpfer erst nach einem Unentschieden und einem Stichkampf von Peter Schmidt in der Verlängerung mit 1:0 gegen den späteren unterfränkischen Meister TG Würzburg aus.

Dagegen holten die Herren in der Mann-schaftskata einen 3. Platz. Auch die Damen belegten in Kata den 2. Platz und im Kumite den 1. Platz.

Nach diesen Ergebnissen kann Trainer Dietmar Renner weiter an der Vorbereitung zur Bayerischen Meisterschaft arbeiten.

Leave your comments

Comments

  • No comments found