Auf Bezirksebene hat Untermerzbach die Nase vorn (NP vom 03.02.1990)

in Blog
Zugriffe: 2090
Auf Bezirksebene haben Karatekas aus Untermerzbach die Nase vorn

In Konkurrenz mit 41 Vereinen fünf von zehn Titeln geholt

Bei Einzelmeisterschaft in Günthersleben auch Nachwuchs top

UNTERMERZBACH. - In Günthersleben bei Würzburg fand die diesjährige Karate-Einzelmeisterschaft statt. Zu dieser einzig offiziellen Meisterschaft auf Bezirksebene waren 42 Vereine aus dem gesamten unterfränkischen Raum startberechtigt.

einzelmeisterschaft1990
Die erfolgreichen Untermerzbacher Athleten mit ihrem Trainer Dietmar Renner (links). Peter
Schmidt, Barbara Hülbig und Bianca Dollmar fehlen. Foto: Finzel

Auch der 1. Karateverein Untermerzbach unter Coach Dietmar Renner, der seit Monaten das Training forciert hatte, nahm mit seinen besten Athleten daran teil.

Obwohl einige Untermerzbacher Karatekas wegen teilweise schwerer Verletzungen gehandicapt nach Günthersleben fahren mußten, schnitt der Karateverein Untermerzbach, wie bereits 1989, als erfolgreichster Verein ab.

Die von den Untermerzbacher Athleten errungenen Plazierungen im einzelnen:

Damen, 53 kg:
1. Bianca Dollmann, 2. Barbara Hülbig

Damen über 60 kg:
3. Daniela Qehrl

Allkategorie:
1. Barbara Hülbig, 3. Bianca Dollmann

Herren, 65 kg
1. Helmut Hülbig;

Herren, 75 kg:
2. Edgar Popp;

Herren, über 80 kg:
1. Thomas Oehrl, 4. Peter Schmidt;

Allkategorie:
1. Thomas Oehrl.

Von den zehn möglichen Titeln wurden fünf nach Untermerzbach geholt.
Weiterhin können somit sieben Untermerzbacher Karatekas auf der Bayerischen Meisterschaft in zwölf Einzeldisziplinen starten.

Bemerkenswert ist, daß 25 Prozent aller Aktiven im Frei-kampf, die sich für die Bayerischen Meisterschaften qualifizieren konnten, vom kleinsten Verein aus Untermerzbach kommen.

Schließlich setzten sich mit Johannes Kloß und Edgar Popp zwei Nachwuchskräfte abermals gut in Szene. Somit kann der 1. Karateverein Untermerzbach, der seit Jahren, auf seine Mitgliederstärke bezogen, der erfolgreichste Verein in Bayern ist, mit guter Hoffnung zur Bayerischen Meisterschaft am 17. und 18. Februar nach Burglengenfeld reisen. - hz -

Leave your comments

Comments

  • No comments found