KVU bestätigte bei Pokalturnier Vormachtstellung (NP vom 03.12.1988)

in Blog
Zugriffe: 1996
Karateverein Untermerzbach bestätigte bei Pokalturnier Vormachtstellung

UNTERMERZBACH. -
In der Turnhalle in Großheirath fand ein Karate-Pokalturnier statt, zu dem das Erste Karate-Dojo Untermerzbach eingeladen hatte.

pokaltunier1988_2
Unser Bild zeigt die erfolgreichen Untermerzbacher Mannschaften mit Coach Dietmar Renner (hintere Reihe, links).

Diesmal waren Mannschaften aus Bamberg, Bayreuth, Hallstadt, Kruft bei Koblenz und vom Veranstalter angereist.
Laut Untermerzbachs Trainer Dietmar Renner ging es dabei für die Untermerzbacher Athleten darum, sich für die Unterfränkische Meisterschaft, die Mitte Januar 1989 stattfindet, einzustimmen und besonders die jüngeren Kämpfer sollten Wettkampferfahrung sammeln.

Indem jede Mannschaft gegen jede kämpfen mußte, konnte dieses Ziel auch realisiert werden.

Am Ende blieb wieder einmal der Karateverein Untermerzbach Sieger über seine starken Kontrahenten und bestätigte damit seine Vormachtstellung im nordfränkisehen Raum.

Bei den Herren siegte die Untermerzbacher
Mannschaft mit 23 Siegen und nur zwei Niederlagen.

Platz zwei erreichte die Mannschaft aus Kruft, die über 400 Kilometer angereist war und Rang drei belegten die unerwartet starken Athleten der Kampfschule Zettner aus Hallstadt.
Bayreuth kam schließlich auf Platz vier.

Bei den Damen erreichte die 1. Untermerzbacher Mannschaft den ersten Rang und die Untermerzbacher 2. Mannschaft belegte Platz zwei.

Auf Rang drei folgte Bamberg und den 4. Platz hatte Bayreuth inne.

Jetzt bleiben Trainer Renner nur noch etwa sechs Wochen Zeit um seine Untermerzbacher Schützlinge
für die wichtigen Qualifikationen zur Bayerischen Meisterschaft optimal einzustellen

Leave your comments

Comments

  • No comments found