Meistertitel für Diethmar Renner (NP vom 11.02.1978)

in Blog
Zugriffe: 2377
Meistertitel für Dietmar Renner

Karateverein Untermerzbach bei Oberfrankischer Meisterschaft

Untermerzbach (gm)
Am vergangenen Wochenende fand in Bischberg die Oberfränkische Meisterschaft im traditionellen Stil des Karate statt. An dieser Meisterschaft beteiligten sich auch Kämpfer des Karatevereins Untermerzbach und erzielten beachtliche Erfolge.

oberfraenkischeMeisterschaft1978
Die erfolgreichen Karate-Kämpfer aus Untermerzbach.
Unser Foto zeigt von links: Gunter EdIing, Reinhard Frembs. Georg Eder, Wolfgang Krug, Peter Kachelmaier und Diethmar Renner. Foto: hz

Neben den Kämpfern aus Untermerzbach beteiligten sich Kämgfer aus Selb. Bayreuth, Kulmbach, Neustadt b. Coburg, Coburg, ETSV Bamberg, Polizei Bamberg, Post Bamberg und Bischberg.

Zum erstenmal wurde bei dieser Meisterschaft der Auftritt von Taekwando - Kämpfern beobachtet Insgesamt haben etwa 100 Kämpfer der verschiedensten Gewichtsklassen teilgenommen.

Die Kämpfer aus dem Karateverein Untermerzbach haben in den fünf Gewichtsklassen gute Kämpfe geliefert, waren kondititonsstark und wendig.
So konnte der \/orsitzende und Trainer der Karatekas Untermerzbach Diethmar Renner in der Leichtgewichtsklasse den ersten Platz erringen und wurde damit Bester in seiner Klasse in Oberfranken.

In der Halbschwergewichtsklasse konnte Peter Kachelmeier den zweiten Platz belegen und der Neuling Reinhard Frembs kam auf Platz drei.
Im Schwergewicht errang Wolfgang Krug durch gute Leistungen und gegen starke Konkurrenz den vierten Platz.
Der im Januar 1975 gegründete Karateverein Untermerzbach hat bei Oberfränkischen Meisterschaften bereits 14 Plazierungen erreichen können, Reinhard Frembs, der als Neuling erstmals an den Meisterschaft teilnahm, überraschte durch seinen dritten Platz.
Erstmals gelang auch dem Vorsitzenden und Trainer Diethmar Renner bei den Meisterschaften der erste Platz, nachdem er in den vorherigen Titelkämpfen zweimal den zweiten und dreimal den dritten Platz erreichen konnte.
Auch seine Vereinskameraden Peter Kachelmaier im Halbschwergewicht und Wolfgang Krug im Schwergewicht haben sich bei den Meisterschaften, auch in der Vergangenheit hervorragend geschlagen und gute Plazierungen erzielt.

Dem jungen Verein und seinen Kämpfern herzlichen Glückwunsch zu den guten Leistungen.

Leave your comments

Comments

  • No comments found