Oberfränkische Meisterschaft in Bamberg (NP vom22.06.1976)

in Blog
Zugriffe: 2146

Hervorragende Plätze belegt

Karateverein Untermerzbach bei Ofr. Meisterschaft erfolgreich

Untermerzbach (gm) - Am vergangenen Wochenende fanden in Bamberg (Ausrichter Polizei SV Bamberg) die offiziellen offenen Karate-Einzel-meisterschaften des oberfränkischen Bezirkes für das Jahr 1976 statt. Aus allen Teilen des oberfränkischen Raumes trafen sich die Teilnehmer zu diesen Ausschei-dungskämpfen; insgesamt waren es 60 Teilnehmer, die in drei Gewichtsklassen kämpften. Der Karateverein Untermerzbach war dabei das jüngste Mitglied.

oberfraenkischeMeisterschaft1976

Die Untermerzbacher, Karatekas, die in Bamberg an der Meisterschaft teilnahmen beim Training. Von links: Günter Edling, Wolfgang Krug, Peter Kachelmaier, Dietmar Renner

Der stellvertretende Trainer des Karate-Dojo Untermerzbach, Dietmar Renner. überraschte durch seinen Sieg über Lampa (Polizei SV Bamberg), Schreier (Bayreuth), Hager (Selb) und Meiners (Bayreuth). Er besiegte damit die gesamte Konkurrenz und kam in das Finale. Im Endkampf allerdings unterlag Dietmar Renner dem starken ETSV-Karateka Weber nach harter Gegenwehr. Er belegte den zweiten Platz und wurde damit oberfränkischer Vizemeister in seiner Gewichtsklasse.

Sein Vereinskamerad Peter Kachelmeier erreichte durch starke Kampfinitiative den dritten Platz im Mittelgewicht, wobei er das Pech hatte, im Kampf um den Einzug in das Finale gegen Bühner aus Ebelsbach durch Pflichtentscheid zu unterliegen. Auch er schlug sich gegen eine starke und erfahrene Konkurrenz sehr gut.

Der junge Karate-Verein Untermerzbach konnte damit seinen zweiten großen Erfolg erringen, nachdem er bereits vor 14 Tagen in Ebelsbach im oberfränkischen Ranglistenturnier um die Ausscheidung zur oberfränkischen Meisterschaft im Leichtgewicht durch Dietmar Renner den vierten Platz und im Mittel-gewicht durch Peter Kachelmeier den zweiten Platz erzielen konnte und somit in die Ausscheidungen kam.

Diese Meisterschaften haben gezeigt, daß die Teilnehmer des jungen Vereins mit ihrem erfahrenen Trainer Zettner durchaus in der Lage sind, in der großen Kokurrenz mitzuhalten. Hartes Training und zielbewußte Einstellung zum Kampf führten zu diesem großartigen Erfolg.

Leave your comments

Comments

  • No comments found