Krokoyama-Junior-Cup

in Blog
Zugriffe: 2363

Geschwister-Trio Guddat erfolgreich beim Krokoyama-Junior-Cup

Am Samstag fand in Koblenz der jährliche internationale Krokoyama-Junior-Cup statt. Vertreten waren über 500 Karatekas aus den 7 Nationen Deutschland, Belgien, Luxemburg, Holland, Frankreich, Groß Britannien und Polen.Krokoyama-Junior-Cup-2010.jpg

Vom KD Untermerzbach gingen 3 Sportler an den Start. In der Kategorie Kata (Scheinkampf) Kinder männlich Grp. A überzeugte der 7-jährige Oliver Guddat durch seine für sein Alter erstaunliche Routine und starken Techniken und sicherte sich einen hervorragenden 2. Platz. In den Kumite-Disziplinen (Freikampf) starteten die 13-jährigen Zwillinge Eileen und Luca Guddat. Die Bundeskaderathletin Eileen ließ bei den weiblichen Schülern -40 kg ihre Gegnerinnen ihr Können spüren. Nachdem bereits die 1. Gegnerin nach 30 Sekunden-Kampfzeit und Punktestand 2:0 aufgab, gab es für Eileen kein Halten mehr. Bei den weiteren Durchgängen zeigte sie ebenfalls ihre Überlegenheit durch ihre sauberen, schnellen Techniken und gewann sie mit 5:1 und 5:1. Das Finale gegen Sophie Theimer vom Bushido Waltershausen dominierte sie klar mit 9:2 und gewann diesen Wettkampf absolut routiniert. Auch Luca, in der Disziplin Schüler männlich Gruppe C -43 kg am Start, beherrschte besonders durch seine starken Fausttechniken alle seine Gegner deutlich. Den ersten Kampf gegen den Holländer Damara gewann er mit 8:0 vorzeitig. Die nächsten Begegnungen gewann er 6:0, 5:4, 6:0 und 2:0. Auch im Finale gegen Holland zeigte er seine Dominanz und erkämpfte sich mit 3:1 ebenfalls den 1. Platz.

Leave your comments

Comments

  • No comments found